Selbsthilfegruppe am Sana Adipositaszentrum Lichtenberg

Adipositas Selbsthilfegruppe

Ab März 2020 wird das Patient*innen-Angbot erweitert und neu strukturiert.

An jedem 3. Mittwoch im Monat findet ab 17 Uhr die Selbsthilfegruppe im xxx statt.

Die Selbsthilfegruppe widmet sich zu jedem Termin einem thematischen Schwerpunkt oder es ist ein Experte eingeladen. Die Zeit zwischen 18 und 19 Uhr wird jeweils für den Austausch unter den Teilnehmer*innen der Selbsthilfegruppe zur Verfügung stehen.

Patiententreffen Postoperative

Ab März 2020 wird das Patient*innen-Angbot erweitert und neu strukturiert.

An jedem 1. Mittwoch im Monat findet ab 17 Uhr eine Gruppe nur für Patient*innen in der postoperativen Phase statt (Raum xxx).

Sobald Sie also Ihre Operation bereits erhalten haben, dürfen Sie gern teilnehmen. In dieser Gruppe gibt es keine im Voraus geplanten Themenbereiche. Bei jedem Treffen besprechen wir aktuelle Entwicklungen und Fragen.

Patienteninformation xxx

Ab März 2020 wird das Patient*innen-Angbot erweitert und neu strukturiert.

An jedem 4. Mittwoch im Monat sind Patient*innen und Angehörige herzlich eingeladen, den Chirurgen des Sana Adipositaszentrums Lichtenberg Fragen zu stellen und Informationen zu xxx zu erhalten. Die Veranstaltung findet im Raum xxx statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Angehörige sind herzlich willkommen.

Selbsthilfegruppe Jahresplanung 2020

19.02.2020 Handlungsempfehlungen bei Nährstoffmängeln + Motivation bei längerfristigem Gewichtsstillstand (Beate)

18.03.2020 Vorstellung Neustrukturierung der Patienteninformation und Selbsthilfegruppe mit Nicole, Jenny und Beate

15.04.2020 Nahrungsergänzungsmittelhersteller fitforme stellt Eiweißprodukte und Nahrungsergänzungsmittel vor (angefragt)